Hallo, ich möchte euch DERELICTS vorstellen. Eine Science Fiction Story über drei Söldner, die widerwillig für einen korrupten Politiker arbeiten.
Mit eurer Hilfe möchte ich diesen Comic im typischen US-Heftformat in Deutschland herausbringen.
Die Entwicklung der Alcubierre'schen Warp-Technologie hat alles verändert. Sie versetzt uns in fremde Galaxien und erlaubt uns die Eroberung der Sterne. Zwar trafen wir im ganzen Universum auf intelligentes Leben, doch die Mächtigen sind noch immer mächtig, die Reichen noch immer reich und nun richtet sich die Gier der Mega-Corporations, einst auf eine im All treibende Felskugel beschränkt, auf Gefilde jenseits der Sterne.
Wir haben neue Bündnisse geschmiedet, aber das ein oder andere Mal haben wir auch furchtbar versagt. Statt unseren heimischen Boden unter uns aufzuteilen, tun wir dies nun mit den Weiten des Universums und alles nur für das liebe Geld. Allein die Sinnlosigkeit des Kapitalismus ist nicht das einzige Thema auf der Tagesordnung. Weitere Probleme tauchten am Horizont auf, als Terra von den Wogen der Konflikte zwischen den Alien-Völkern erfasst wurde. Streitigkeiten um Lebensraum, um knappe Ressourcen, religiös motivierter Völkermord und zu allem Überfluss noch die nicht enden wollende Völkerwanderung der T’Sorianer tragen das Ihre zu der besorgniserregenden Überbevölkerung auf Terra bei.
Vor diesem Hintergrund erzählt DERELICTS die actiongeladene Geschichte einer zerrütteten Truppe von Sternen-Söldnern, die an Bord ihres alten Raumers versuchen, über die Runden zu kommen. Dabei stellen sie sich lebensbedrohlichen Missionen, manövrieren durch ein ebenso tödliches Netz aus Intrigen, um am Ende einen Platz für sich im Universum zu finden. Dies ist die Geschichte hinter der Comic-Reihe DERELICTS, in deren Genuss nun auch die deutschen Fans kommen sollen. Und dazu brauche ich eure Hilfe.
DERELICTS ist als 3-teilige Heftserie im US-Format 168 x 260 mm geplant. Das erste Heft enthält 24 Seiten. Während das Lineart für alle 24 Seiten bereits vollständig vorliegt, werden die Seiten derzeit koloriert und gelettert.
Das offizielle Print zu DERELICTS von Ralf Singh und Nic Chapuis. Gedruckt wird es auf hochwertigem Papier im A4 Format.
FRANK MELIÉRE
Ein terranischer Veteran, Kommandant der Mansonia und Anführer des Söldnertrupps, um den es in DERELICTS geht. Frank hat anhaltend damit zu kämpfen, dass für ihn als Cyborg die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verschwimmen. So sind große Teile seiner Vergangenheit in Finsternis gehüllt, doch er ist bestrebt Licht ins Dunkel zu bringen. Seine Implantate erlauben es ihm unter anderem, sich mit Maschinen zu verbinden, insbesondere mit Onodata, der für ihn wie ein Exokortex, eine externe Erweiterung seines Gehirns, fungieren kann.
ILKEE KR`TOV / CRICKET
Die T'Sorianerin ist Angehörige eines außerirdischen Volkes, das humanoiden Grashüpfern ähnelt. Ihre Heimatwelt T'Sor wird immer wieder von dem Volk der Tuatara angegriffen, was die beiden Spezies immer wieder aneinander geraten lässt. Ilkee ist erst seit Kurzem bei dem Söldnertrupp. Ihr Talent und ihre Aufgabe ist es, sich unbemerkt einzuschleichen. Sie ist süchtig nach Grünem Tee und jahrhunderte alten Telenovelas.
HUN’MAK
Einer der wenigen Tuatara-Überläufer, ist er ein starker aber in sich gekehrter Kraftprotz, was ungewöhnlich für ein Volk ist, dessen einziger Antrieb Zerstörungswut zu sein scheint. Tuatara sind gnadenlose Reptiloide, die schon rein auf neurologischer Ebene unfähig sind, Mitgefühl zu empfinden. Sie versklaven, erobern und nehmen sich was sie wollen mit Gewalt. Hun'Mak dagegen scheint sich nach anderen Dingen zu sehnen. Obwohl die Tuatara zu den intelligenten Alien-Völkern zählen, gehören sie nicht dem CSS, dem Zusammenschluss von Systemen intelligenter Völker an und sind diesem daher bei der Expansion in den Lyra-Sektor im Weg.
ZINNOBER
Drachen haben die Erde erobert. Die letzten Überlebenden der Menschheit kämpfen um das blanke Überleben. Doch eines Tages bekommt die Waise Claire die Chance, das Blatt zu wenden und den Drachen einen schweren Schlag zu versetzen. Ihr Motiv ist Rache, denn die neuen Beherrscher der Erde haben vor zwanzig Jahren alles zu Asche verbrannt, was sie je geliebt hat.
Der erste Band von Zinnober mit 100 Seiten. Der Hardcovereinband und die stabile Fadenbindung garantieren, dass dieser Comic ein Schmuckstück in eurem Regal sein wird.
Der zweite und abschließende Band von Zinnober mit 100 Seiten. Auch hier mit Hardcovereinband und der stabilen Fadenbindung, die garantieren, dass dieser Comic ein Schmuckstück in eurem Regal sein wird.
Die exklusive Noir Edition. 28 Seiten schwarz/weiß/rot, enthält das erste Kapitel von Band 2 sowie eine vollständige Cover Galerie aller US-Hefte. Dieses Heft ist streng limitiert und kann zu jedem Paket für 12€ dazu bestellt werden.
Dieses geniale Motiv stammt von Tommy Wagner (The Changer). Gedruckt wird es auf hochwertigem Papier im A4 Format.
Dieses fantastische Motiv stammt von Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof und Nerdgirl). Gedruckt wird es auf hochwertigem Papier im A4 Format.
Dieses fabelhafte Motiv wurde gezeichnet von Gabriel (Gabo) Elias Ibarra Nuñez und koloriert von Ilaria Fella (Zinnober).Gedruckt wird es auf hochwertigem Papier im A4 Format.
Das Cover von Band 2 als hochwertiger A4 Print. Gezeichnet von Ralf Singh, mit Tusche von Cristian Docolomansky und koloriert von Nic Chapuis.
THE IMPURE
The Impure erzählt in vier Bänden die Geschichte eines ergebenen Soldaten in einem interstellaren Krieg, dessen Welt ins Wanken gerät und der daraufhin seine eigene Loyalität in Frage stellt.
Der erste Band befindet sich noch in Produktion und wird im Juni fertiggestellt sein.
The Impure - Band 1: Minerva wird als hochwertiger Hardcover Band mit 100 Seiten in Farbe erscheinen. Der edle Einband und die stabile Fadenbindung machen dieses Buch zu einem absoluten Schmuckstück in eurer Sammlung. Format: ca. 16,8 cm x 26 cm.
Exklusiv für Kickstarter wurde ein Variant Cover produziert. Für diese Indiegogo Kampagne möchte ich diese Variante des Buches noch einmal kurz verfügbar machen.
Das offizielle Artbook zu Band 1 wird als A5 Softcover mit 48 Seiten in Farbe erscheinen. Mit Konzept-Zeichnungen, Charakterdesigns und Auszügen aus dem Skript erhaltet ihr einen Einblick hinter die Kulissen von The Impure.
Der großartige Alexander Artin hat dieses exklusive Print für uns gefertigt. Die Drucke sind auf hochwertigen A4 Papier mit einem UV-Schutz.
Nina Dordevic hat diese wunderschöne Illustration für uns erstellt, die es hier als exklusiven Print gibt. Die Drucke sind auf hochwertigen A4 Papier mit einem UV-Schutz.
Tatjana Segelken aka CreaFea hat für uns diese Charakter-Illustration gezeichnet, die es hier als exklusiven Print gibt, und Ilaria Fella hat sie koloriert. Die Drucke sind auf hochwertigen A4 Papier mit einem UV-Schutz.
Eine Bleistiftzeichnung von Ralf Singh mit einem Motiv aus einem seiner Comics. Eine Figur oder ein Drache nach Wunsch. Bei den Zeichnungen handelt es sich immer um Kopfzeichnungen.
Yves entwickelte schon früh eine Leidenschaft für Comics. Da er in seinem späteren Berufsleben viel mit digitalen Medien zu tun hatte, beschloß er schließlich, diese beiden Welten zu verbinden und so Kunst mit Technologie zu verschmelzen. So entstand 2012 die Motion-Comic-App Mascate. Um zukünftige Projekte unter einer Marke zu vereinen gründete Yves anschließend Darconian Entertainment. Eines dieser Projekte ist nun DERELICTS, das als transmediale Erfahrung angelegt ist und in der Teile des Comics als VR-Game erlebbar sein werden.
Vor vier Jahren hat Ralf sein Studium geschmissen und sich entschieden, seiner größten Leidenschaft nachzugehen: Comics zeichnen. Seitdem hat er bei zahlreichen Verlagen in Deutschland, den USA und Italien Comics veröffentlicht. Darunter auch sein ganz eigener Comic, Zinnober, dessen erstes Kapitel international über 8.000 mal gedruckt wurde. Mittlerweile ist Ralf auch Autor, Kolorist und Letterer mit internationaler Erfahrung in zahlreichen Genres. In Deutschland erscheinen seine Comics unter dem Label Dead Diver.
Marc lebt seine Leidenschaft für Comics als Blogger, freischaffender Journalist, Redakteur und Übersetzer aus. In seinem Portfolio finden sich Arbeiten wie Green Arrow: Das erste Jahr (Panini) oder die kontrovers diskutierte Battle Pope-Gesamtausgabe von den The Walking Dead-Schöpfern Robert Kirkman und Tony Moore (Cross Cult).
Risiken und Herausforderungen
Mit Dead Diver habe ich bereits zwei Bücher herausgebracht und damit viel Erfahrung gesammelt. Das größte Risiko besteht bei der Druckerei, denn dort können immer wieder Fehler und Probleme auftreten, welche sich außerhalb meiner Reichweite befinden. Ich plane zwar großzügig mit der angekündigten Zeit, aber dennoch können leichte Verzögerungen auftreten.